Riesen

von Ernst Probst
Riesen

Inhaltsangabe zu "Riesen"

Dokument aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: -, -, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Goliath, Polyphem, Rübezahl, Christophorus und andere Riesengestalten geistern durch die Sagenwelt. Alle Völker dieser Erde kennen solche Wesen von unglaublicher Größe mit übermenschlichen Kräften. Einmal gelten sie als wahre Tölpel, die nur rohe Kraft walten lassen, dann wieder sind sie Helden oder sogar Schöpfer der Welt. Der Wissenschaftsautor Ernst Probst hat sich im Reich der Riesen umgesehen. Er veröffentlichte mehr als 25 Bücher, darunter "Deutschland in der Urzeit", "Deutschland in der Steinzeit", "Deutschland in der Bronzezeit" und "Rekorde der Urzeit".

Sprache:
Verlag:GRIN Verlag