Ernst Probst Schweigen ist nicht immer Gold - Zitate von A bis Z

Inhaltsangabe zu „Schweigen ist nicht immer Gold - Zitate von A bis Z“ von Ernst Probst

Das Internet bietet unvorstellbar viel Mist, aber der Rest ist gar nicht übel . Je länger man einen Wirrkopf reden lässt, um so mehr entlarvt er sich selbst . Männer sind Kinder, die nicht mehr weinen dürfen . Stolz ist eine gute Sache, wenn man es nicht grundlos ist . Wer wenig redet, sagt nicht viel Falsches . Das sind einige der Zitate des Wiesbadener Journalisten und Autors Ernst Probst aus dem Taschenbuch Schweigen ist nicht immer Gold . Die ersten Aphorismen schrieb er für die 2001 von seiner Ehefrau Doris herausgegebene zehnbändige Reihe Weisheiten und Torheiten . Im Laufe der Zeit entstanden immer mehr Zitate, die zunehmend in Tageszeitungen, auf Internetseiten und in Büchern erschienen. Im Sommer 2010 hat sich Ernst Probst dazu entschlossen, eine Auswahl von mehr 500 Zitaten über alle möglichen Themen in einem Taschenbuch zu veröffentlichen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Schweigen ist nicht immer Gold - Zitate von A bis Z" von Ernst Probst

Schweigen ist nicht immer Gold - Zitate von A bis Z
    urzeit

urzeit

24. July 2010 um 12:44

Das Internet bietet unvorstellbar viel Mist, aber der Rest ist gar nicht übel“. „Je länger man einen Wirrkopf reden lässt, um so mehr entlarvt er sich selbst“. „Männer sind Kinder, die nicht mehr weinen dürfen“. „Stolz ist eine gute Sache, wenn man es nicht grundlos ist“. „Wer wenig redet, sagt nicht viel Falsches“. Das sind einige der Zitate des Wiesbadener Journalisten und Autors Ernst Probst aus dem Taschenbuch „Schweigen ist nicht immer Gold“. Die ersten Aphorismen schrieb er für die 2001 von seiner Ehefrau Doris herausgegebene zehnbändige Reihe „Weisheiten und Torheiten“. Im Laufe der Zeit entstanden immer mehr Zitate, die zunehmend in Tageszeitungen, auf Internetseiten und in Büchern erschienen. Im Sommer 2010 hat sich Ernst Probst dazu entschlossen, eine Auswahl von mehr 500 Zitaten über alle möglichen Themen in einem Taschenbuch zu veröffentlichen.