Ernst Röhl Wo bleiben die Westpakete?...

Inhaltsangabe zu „Wo bleiben die Westpakete?...“ von Ernst Röhl

Dieses köstliche Spaßbüchlein schließt sich den Erfolgstiteln "Fünf Jahre sind genug" und "Zehn Jahre sind zuviel" an - eine dem 20. Einheitsjubiläum angemessene Fortschreibung. Die einstige DDR-Hymne als modischer Handyton. Die Agenda 2010 als Volksentreicherung. Die Fans von Energie Cottbus auf dem Weg nach München, der Weltstadt mit Hartz. Unbeeindruckt von den Heilsversprechern der Politik und vom Taschendiebstahl der Banker bei den Steuerzahlern formuliert Röhl seine Botschaft: Wir Ossilanten lachen standhaft der Zukunft entgegen.

Stöbern in Humor

Männer und andere Ballaststoffe

Männer und andere Ballaststoffe

Rosemarie

Manche mögen's steil

Danke für diesen sprachlich großartig geschriebenen Roman. Ich habe mit Vicky gelitten, geweint und gelacht.

lesekat75

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP