Ernst Rebel Druckgrafik

Inhaltsangabe zu „Druckgrafik“ von Ernst Rebel

Parallel zur immer schneller werdenden Entwicklung der digitalen Medien tritt auch die alte druckgrafische Welt des Bildes in ein neues Licht, die als unverzichtbare künstlerische und technische Vorgeschichte jüngster Entwicklungen verstanden werden kann. Der Komplex der Druckgrafik als manueller, kunstfertiger Bilddruck steht im Zentrum der Darstellung, die zeigt, wie alte und neue, künstlerische und nichtkünstlerische Bildwelten miteinander verschränkt sind. Einem ersten Teil, der Errungenschaften und Künstler der mehr als 600 Jahre umfassenden Geschichte der Gattung würdigt, schließt sich ein zweiter lexikalischer Teil an, der über einzelne technische und historische Sachverhalte informiert.

Sex Story

• Rezension zu "Druckgrafik" von Ernst Rebel

Druckgrafik

Portia

12. July 2009 um 03:39

War eine Pflichtlektüre für's Studium der Kunstgeschichte. Erklärt wichtige Begriffe zur Druckgrafik und derer Entstehung sehr passabel. Sehr informativ und leicht zu verstehen.