Seefahrterinnerungen – Service an Bord

Cover des Buches Seefahrterinnerungen – Service an Bord (ISBN:9783847615811)

Inhaltsangabe zu "Seefahrterinnerungen – Service an Bord"

Ernst Richter hatte bereits im Band 17 dieser maritimen gelben Buchreihe über seine weltweiten Seereisen auf Frachtschiffen und im Band 18 über seine Arbeit auf Schleppern ausführlich berichtet. Danach war er ab 1975 in heimatlichen Gewässern als Koch auf Fähr- und Fahrgastschiffen im Borkum-Inseldienst und bei ‚Butterfahrten’ im Einsatz. Darüber erzählt er in diesem Band. – Ehemalige Seeleute werden sich in ihre eigene Vergangenheit zurückversetzt finden.
Rezension: Ich bin immer wieder begeistert von der „Gelben Buchreihe“. Die Bände reißen einen einfach mit und vermitteln einem das Gefühl, mitten in den Besatzungen der Schiffe zu sein. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. Danke, Herr Ruszkowski.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks