Ernst Schnabel Anne Frank. Spur eines Kindes

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Anne Frank. Spur eines Kindes" von Ernst Schnabel

Anne Frank. Spur eines Kindes

verena83

28. July 2010 um 10:58

in seinem bericht lässt ernst schnabel 43 zeugen zu wort kommen, deren leben sich irgendwann mit dem von anne frank gekreuzt hat... einerseits sind es menschen, die sehr viel zeit mit anne frank geteilt haben, andererseits handelt es sich um menschen, die nur am rande mit dem jüdischen mädchen in berührung kamen bzw. sie gar nicht wirklich kannten, ihr leben aber dennoch streiften... dieses unscheinbare kleine büchlein von ernst schnabel hat mich total berührt... die aussagen von den 43 menschen haben zum teil ein völlig neues bild von anne frank gezeichnet... auch wenn man es zuerst gar nicht glauben mag, aber hierbei handelt es sich um ein wirklich unglaublich eindrucksvolles buch!