Ernst Schwarz Germanische Stammeskunde

Inhaltsangabe zu „Germanische Stammeskunde“ von Ernst Schwarz

Das seit langer Zeit nur noch antiquarisch erhältliche Standardwerk über die Entwicklung der einzelnen germanischen Stämme, ihre Heimat, ihre Wanderungen und das Entstehen von Stammesbünden und Reichen. Über die Stammeszeit des Festlandes hinaus werden auch die Wikingerfahrten und das Eindringen der slawischen Völker nach Mitteleuropa behandelt. Die zahlreichen Karten, grafischen Abbildungen und die Zeittafel veranschaulichen hervorragend die räumlichen und zeitlichen Zusammenhänge.

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

LYKKE