Ernst Seidl Museen und Sammlungen der Universität Tübingen

Inhaltsangabe zu „Museen und Sammlungen der Universität Tübingen“ von Ernst Seidl

Diese Publikation dokumentiert und erläutert die über 60 Sammlungen und musealen Orte der im Jahr 1477 gegründeten Eberhard Karls Universität Tübingen mit ihren herausragenden Objektbeständen und einzigartigen Schätzen. Damit möchte die Universität die Öffentlichkeit über die faszinierende Vielfalt ihrer Sammlungen informieren. Lassen Sie sich zu einer spannenden Entdeckungsreise durch die Welt der Wissenschaft und Kulturgeschichte der Universität Tübingen einladen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch