Ernst Simader Mostland Oberöstereich

Inhaltsangabe zu „Mostland Oberöstereich“ von Ernst Simader

Die Oberösterreicher trinken wieder Most. Und das nicht nur bei den zahlreichen Mostkosten im Frühling. Auch das Jahr über laden im ganzen Land Mostheurige dazu ein, in ungezwungener Atmosphäre bei einer herzhaften Jause unsere Landessäure zu genießen.

Dieser soeben erschienene Führer durch das "Mostland Oberösterreich" beschreibt die besten oberösterreichischen Mostbetriebe. Er dient somit als Orientierung für alle, die nach einem Ausflug ein schönes Einkehrziel suchen oder einfach nur gut essen und trinken wollen.

Darüber hinaus ist darin alles Wissenswerte zum Thema Most zu finden, von Informationen über die alten, fast schon in Vergessenheit geratenen Obstsorten bis hin zu Berichten über die wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung unserer "Landessäure". Damit ist der Mostführer auch ein informatives Nachschlagewerk.

Dieses Büchlein ist ein Muss für alle Freunde des oberösterreichischen Qualitätsprodukts.