Ernst Tanner Dem Tod entronnen - immer wieder

Inhaltsangabe zu „Dem Tod entronnen - immer wieder“ von Ernst Tanner

Unterwegs vom Appenzellerland über Marseille bis in den Kongo hat Ernst Tanner vor allem ein Ziel: den Armen und Ärmsten physische und geistliche hilfe zu bringen. Der Gründer der Helimission schwebt immer wieder in Lebensgefahr. Dieses Buch erzählt persönlich, ehrlich, packend von Ernst Tanners turbulenten Flügen. Wer aber bloß heldenhafte Berichte eines verwegenen Abenteurers erwartet, kommt nicht auf seine Rechnung. Tanners Bescheidenheit, sein permanenter Gottesbezug, seine ehrlichen Reflexionen machen einen wichtigen Teil von Inhalt und Stil aus.

Wenn die Strassen nicht befahrbar sind oder Kranke innert Stunden behandelt werden müssen, dann braucht es die Helikopter.

— Buchperlentaucher

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Eine Schilderung des Bürgerkrieges in Syrien-voller Emotionen aber auch nachdenklich machend

Gartenkobold

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin