Ernst Tiemeyer Handbuch IT-Management

Inhaltsangabe zu „Handbuch IT-Management“ von Ernst Tiemeyer

UMFASSENDES KOMPENDIUM ZU IT-MANAGEMENT - Lernen Sie die Methoden und Techniken für erfolgreiches IT-Management kennen - Aktuelles Wissen und praktische Tipps, die Sie in Ihrem Berufsalltag umsetzen können - Profiwissen für erfahrene und werdende IT-Manager - Von 12 Experten aus Unternehmenspraxis, Consulting-Firmen und Hochschulen - Neu in der 3. Auflage: Kapitel zu den Themen IT-Risikomanagement und IT-Governance Informationstechnik (IT) hat inzwischen so gut wie alle Geschäftsbereiche durchdrungen und kann über Erfolg oder Misserfolg der Unternehmenstätigkeit entscheiden. Deshalb nehmen IT-Manager in Unternehmen eine ganz zentrale Rolle ein. Damit Sie als IT-Manager für die Praxis gerüstet sind, stellt dieses Handbuch umfassendes, aktuelles und in der Praxis unverzichtbares Wissen aus allen Bereichen des IT-Managements zur Verfügung. Die Autoren, allesamt Experten auf ihrem Gebiet, vermitteln Ihnen die Fähigkeit zur Entwicklung von IT-Strategien und zur Planung von IT-Architekturen sowie fundiertes Wissen zu Managementthemen und Führungsaufgaben. Sie erhalten einen Überblick über wichtige Handlungsfelder der IT und Unterstützung bei der Nutzung bewährter Methoden und Instrumente im IT-Management. Die Themen: IT-Management, IT-Strategien, IT-Architekturen, IT-Servicemanagement, IT-Projektmanagement, Organisation und Führung im IT-Bereich, IT-Controlling, Qualitätsmanagement für IT-Lösungen, IT-Security-Management, IT-Risikomanagement, E-Business, IT-Governance, Rechtliche Rahmenbedingungen für das IT-Management

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen