Ernst Tiemeyer IT-Controlling kompakt

Inhaltsangabe zu „IT-Controlling kompakt“ von Ernst Tiemeyer

(Autor) Ernst Tiemeyer (Titel) IT-Controlling kompakt (USP) > kompakt, umfassen und systematisch (copy) Dieses Buch vermittelt Ihnen die notwendigen Methoden und Instrumente, um ein hohes Maß an Kosten- und Leistungstransparenz im IT-Bereich Herzustellen. Außerdem werden praktikable Vorgehensweisen und Ergebnise von Implementationen wirtschaftlicher IT-Lösungen aufgezeigt. So erfahren Sie beispielsweise - wie ein IT-Controlling aufgebaut kann, - welche Vorgehensweisen zur Kostenermittlung in der IT sich bewährt haben, - wie IT-Leistungstransparenz hergestellt werden kann, - wie eine interne Verrechnung von IT-Kosten und IT-Leistungen erfolgt, - welche Konzepte für das strategische IT-Controlling gelten - wie ein Produkt- und Anwendungssystemcontrolling realisiert werden kann, - wie ein modernes IT-Projektcontrolling erfolgt und - wie mit IT-spezifischen Kennzahlen der IT-Bereich optimal gesteuert werden kann. (Biblio) 2005, 167 S., 23 Abb., 44 Tab., kart. € 15,- / sFr 24,- ISBN 3-8274-1620-5 (Störer) neu!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft