Eine Jugend in Deutschland

von Ernst Toller
Eine Jugend in Deutschland

Inhaltsangabe zu "Eine Jugend in Deutschland"

Als begeisterter Freiwilliger zog er in den Ersten Weltkrieg und als Pazifist kehrte er heim. Seine hohe Funktion in der Münchener Räterepublik hätte ihn 1919 beinahe mehrmals das Leben gekostet und hat ihm tatsächlich fünf Jahre Gefängnis eingebracht. Diese Geschichte wird erzählt von einem, der mit anpacken wollte bei der Gestaltung einer neuen Welt. Ebenso lebendig und packend wie die Vorlage ist das von Katja Langenbach inszenierte Hörspiel. Gekonnt rückt es Toller und seine Zeitzeugen, ihre Unzulänglichkeiten und vergeblichen Hoffnungen in den Vordergrund. Sein Werk lebt weiter. Es ist aktueller denn je. 3 CD, Hörspiel

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:16.10.2008
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2018 bei Boer, K erschienen.