Ernst Vlcek , Marco Göllner Das Henkersschwert

Inhaltsangabe zu „Das Henkersschwert“ von Ernst Vlcek

Dorian Hunter reist nach Wien, um seine Frau Lilian abzuholen. Da begegnet er einer ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Frau namens Coco Zamis, die offenbar über Beziehungen zur Schwarzen Familie verfügt. Hunter lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein ... und verstrickt sich immer tiefer in einem Albtraum aus dunklen Sehnsüchten und Gewalt!

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

FireheartBooks

• Rezension zu "Das Henkersschwert" von Ernst Vlcek

Das Henkersschwert

24. April 2010 um 04:10

Tja, ich bin infiziert... ;) Nach dem spannenden Serienauftakt habe ich mir sofort diese zweite Folge gekauft und ahne langsam, dass Dorians Geschichte komplizierter, geheimnisvoller und vielschichtiger wird, als ich dachte. Auch diese Folge ist wieder sehr spannend, aber weniger unheimlich. Man bekommt dafür mehr Hinweise auf die Hintergründe, da immer wieder Einblicke in die Vergangenheit eingebaut wurden und Dorian mehr Handlungsspielraum hat als im Serienauftakt. Eine neue Figur, die Hexe Coco Zamis, hat ihren Auftritt und wird sicher noch für viel Aufregung in den weiteren Folgen sorgen. An der Qualität der musikalischen und technischen Umsetzung hat sich natürlich nichts geändert. Die düsteren, wuchtigen Musikstücke sorgen für eine ebensolche Stimmung. Die Atmosphäre stimmt einfach, die Story ist spannend, macht neugierig auf die Fortsetzung und die Sprecher sind klasse. Claudia Urbschat-Mingues ist eine tolle Ergänzung und spielt Coco Zamis sehr intensiv und gut. Ein wenig verwirrt hat mich allerdings Martin Semmelrogge als Equinus, war er doch in Folge 1 gerade erst der irre Vukujev. Aber egal, ich bin immer noch begeistert und werde bald "Der Puppenmacher" folgen lassen... :)