Ernst Vogt Weinbau

Inhaltsangabe zu „Weinbau“ von Ernst Vogt

Das Buch führt gründlich in den Weinbau ein und beschreibt alle Grundlagen, praktischen Verfahren und Erfordernisse zur selbständigen Führung eines Weinbaubetriebes, von der Neuanlage einer Rebfläche bis zur Traubenlese. Neben den wichtigsten Rebsorten werden die Wege und Ziele der Rebenzüchtung sowie die Durchführung der Propfrebenherstellung bei der Rebenveredelung dargestellt. Der Schutz der Reben vor Krankheiten und Schädlingen sowie der Bodenschutz erfordern zur Erhaltung der Umwelt grosse Sachkenntnis und werden daher umfassend dargestellt. Ohne Kenntnisse der Betriebs- und Arbeitswirtschaft, der EDV sowie der rechtlichen Grundlagen kann der Weinbau heute nicht betrieben werden. Daher werden auch diese Bereiche ausführlich angesprochen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!