Ernst Vogt Weinbau

Inhaltsangabe zu „Weinbau“ von Ernst Vogt

Das Buch führt gründlich in den Weinbau ein und beschreibt alle Grundlagen, praktischen Verfahren und Erfordernisse zur selbständigen Führung eines Weinbaubetriebes, von der Neuanlage einer Rebfläche bis zur Traubenlese. Neben den wichtigsten Rebsorten werden die Wege und Ziele der Rebenzüchtung sowie die Durchführung der Propfrebenherstellung bei der Rebenveredelung dargestellt. Der Schutz der Reben vor Krankheiten und Schädlingen sowie der Bodenschutz erfordern zur Erhaltung der Umwelt grosse Sachkenntnis und werden daher umfassend dargestellt. Ohne Kenntnisse der Betriebs- und Arbeitswirtschaft, der EDV sowie der rechtlichen Grundlagen kann der Weinbau heute nicht betrieben werden. Daher werden auch diese Bereiche ausführlich angesprochen.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven