Ernst Volland Schwarz auf Weiß

Inhaltsangabe zu „Schwarz auf Weiß“ von Ernst Volland

100 prominente Experten aus Humor, Satire und Fotografie haben das für sie persönlich komischste Foto ausgewählt. Es gab keine Vorgaben, lediglich die Auswahl und deren Kommentierung sollten ganz subjektiv erfolgen. Nichts wurde zensiert. Eine bessere Antwort auf die Frage, was komisch ist, kann es nicht geben.Beteiligt an diesem Humorprojekt haben sich Cartoonisten, Karikaturisten, Zeichner, Maler und Grafiker, Fotografen, Journalisten und Historiker, Kabarettisten, Künstler und eine Lachtrainerin. Die Schau bietet Selbstportraits und Familienbilder, Texttafeln und Grabstellen, Sexbilder und Kirchenmotive, Fotos von Hitler und Komikern.Mit dabei: Erich Rauschenbach, Pit Knorr, F.W. Bernstein, Peter O. Chotjewitz, Manfred Bofinger, Franz Hohler, Tanja Dückers, Gerhard Polt, Adolf Endler, Emil Steinberger, Klaus Staeck, Michael Sowa, Freimut Wössner, Robert Gernhard, Vito von Eichborn, Waldimir Kaminer, Rattelschneck u.a.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason