Ernst Würzburger Die schönsten Radtouren im Weserbergland

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Radtouren im Weserbergland“ von Ernst Würzburger

Ein wenig in die Pedale treten muß der Radler schon, wenn er das Weserbergland mit seinen Bergen und Tälern erkunden will. Die Touren durchs Wesertal und die nicht minder reizvollen Seitentäler lassen sich mühelos bewältigen. Die Erkundung der vielseitigen Landschaft längs der Weser lohnt sich in jedem Fall. Fährt man doch durch eine malerische Region mit viel Natur, alten Fachwerkhäusern, zahlreichen historische Bauwerken der Weserrenaissance und urigen Kneipen. Auf den Spuren Dr. Eisenbarts, des Rattenfängers von Hameln, Dornröschens und des Lügenbarons Münchhausen erwarten den Radler märchenhafte" Radtouren für die ganze Familie. Über tausend Kilometer beiderseits der Weser von Hameln bis Hannoversch Münden hat der Höxteraner Journalist Ernst Würzburger mit dem Fahrrad erradelt, um die schönsten Radtouren durchs Weserbergland zusammenzustellen. Herausgekommen ist dabei der Radwanderführer Die schönsten Radtouren im Weserbergland", der im Rahmen einer erfolgreichen Taschenbuchreihe bei der Bielefelder Verlagsanstalt erschienen ist. Auf rund 150 Seiten stellt der Autor Rundtouren mit Längen von 40 bis zu 65 Kilometern vor. Alle Touren liegen abseits viel befahrener Straßen. Den Streckenbeschreibungen vorangestellt sind nützliche Informationen über die Routenverläufen, Streckenbeschaffenheit, Sehenswürdigkeiten und Gaststätten. Auf einen Blick kann der Radfahrer sich auf der Fahrt oder schon bei der Radtourenplanung an den genauen Karten und Wegbeschreibungen orientieren. Viele Start- und Zielorte der einzelnen Tourenvorschläge sind an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen, so daß das Auto in der Garage stehen bleiben kann.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day