Ernst Wachernig Die Fürstenköchin

Inhaltsangabe zu „Die Fürstenköchin“ von Ernst Wachernig

Notizen und Kurzessays, aufgeschrieben nach appetitlichen Gesprächen mit "Fürstenköchin" Irmgard Leitold.
Dazu gibt es Rezepte aus jenem Kochbuch, das Irmgard Leitold von ihrer böhmischen Küchen-Lehrmeisterin Leni Gübitz geschenkt bekam. Dieses trägt den Titel "Die Wiener Bürgerküche" und wurde 1911 von J.M. Seitz herausgegeben. J.M. Seitz war Küchenchef etlicher Durchlauchten.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen