Ernst Weiß Gesammelte Werke in 16 Bänden

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke in 16 Bänden“ von Ernst Weiß

Was der Gefängnisarzt bei der Behandlung seiner Strafgefangenen bisher nur als tägliche Routine ohne emotionale Beteiligung erlebte, wird ihm plötzlich, anläßlich der unfreiwilligen Kriminalität seines Bruders auf völlig neue Weise bewußt: daß jedes Verbrechen seine Vorgeschichte hat und nicht in Bausch und Bogen als individuelle Schuld gewertet werden kann. Um seinen Bruder vom Mordverdacht zu entlasten, gerät er selbst in den Sog der Halbwelt und erkennt, mit welchen erpresserischen Methoden die Gefährdeten in finanzielle und moralische Hörigkeit gebracht und so zwangsläufig in eine Illegalität manövriert werden, aus der es nur selten ein Zurück gibt. (Quelle:'Fester Einband/01.02.1997')

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest