Fiktive Tiergespräche im außer-gewöhnlichen Wohnungszoo

Cover des Buches Fiktive Tiergespräche im außer-gewöhnlichen Wohnungszoo (ISBN: 9783848241217)

Inhaltsangabe zu "Fiktive Tiergespräche im außer-gewöhnlichen Wohnungszoo"

Tiere können nicht sprechen aber mit Ihresgleichen und auch mit uns Menschen auf ihre Art kommunizieren. Zu ihrer Denkfähigkeit gibt es noch viel Ungeklärtes. In einem Wohnungszoo mit außergewöhnlichen Heimtieren werden deren Zusammenleben und ihre gedachte Verständigung ohne Worte untereinander und mit uns Menschen beschrieben. Aspekte zu fordernder tiergerechter Haltung werden durch die Tiere hypothetisch selbst geschildert. Die fiktiven Tiergespräche werden in einzelnen Geschichten in Gedichten dargestellt. Warum? Man wird damit gezwungen, alles sehr konzentriert mit treffenden, gut ausgewählten Worten und Begriffen aufzuschreiben.
Gedanken der Tiere sind uns unerfassbar,
doch Tiere denken, das ist bestimmt wahr,
ebenso zeigen das auch ihre Reaktionen
und ich denke schon, es würde sich lohnen
mit unseren Gedanken zu interpretieren,
welche Gespräche die Tiere hier führen?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.10.2017