Prügelstrafe, Kindererziehung - Erlebnisse -

Cover des Buches Prügelstrafe, Kindererziehung                         - Erlebnisse - (ISBN: 9783734787485)

Inhaltsangabe zu "Prügelstrafe, Kindererziehung - Erlebnisse -"

Die Probleme der körperlichen Bestrafung von Kindern beschäftigten mich nicht nur als Kind in den 1930er Jahren. Sie begleiteten mich während meines nunmehr über achtzigjährigem Lebens. Jetzt drängt es mich, meine Erlebnisse aufzuschreiben, vielleicht kann ich damit Erfahrungen vermitteln, die zwar jeder selbst sammeln muss; aber es könnte ein Anstoß zum Nachdenken sein.
Außerdem hat Papst Franziskus mit seiner Bemerkung, dass er ein würdevolles Schlagen von Kindern OK findet, eine Diskussion angestoßen zu der wahrscheinlich auch meine dargestellten Erlebnisse passen.
Noch heute gibt es vielfach eine geteilte Meinung zur Frage: „Darf bei der Kindererziehung geschlagen werden oder nicht?

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.04.2015