Wer schreibt, der bleibt

Cover des Buches Wer schreibt, der bleibt (ISBN: 9783848201600)

Inhaltsangabe zu "Wer schreibt, der bleibt"

2009 war ich 78 Jahre alt, wurde im Internet auf „einestagesSpiegelonline“ aufmerksam und erfuhr, dass hier Zeitgeschichten online veröffentlicht werden. Seit dieser Zeit publiziere ich auf diese Weise Zeitzeugenberichte, schlage zeitgeschichtliche Themen vor, verfasse Diskussionsberichte und Hinweise zu Themen und Beiträgen, lade Bilder zu meinen und anderen Berichten hoch und beteilige mich in einem „Fundbüro“ zu den Fragen: „Bild sucht Geschichte?“ und „Geschichte sucht Bild?“. In vorliegendem Buch sind diese meine Beiträge in gedruckter Form nachzulesen. Dargestellt werden bemerkenswerte Erlebnisse von der Zeit ab 1935: Während meiner Kindheit, Schulzeit, Jugendzeit aus dem Berufs- und Alltagsleben und mit Tieren als Kriegs- und Katastrophenopfer sowie zu den Ereignissen der Bodenreform in der SBZ und LPG in der DDR. Die Berichte reichen von der Prügelstrafe in meiner Schulzeit über Kriegs- und Nachkriegserlebnisse bis hin zum Erleben in der DDR.

ISBN:9783848201600
Verlag:Books on Demand