Ernst von Bertouch Geschichte der Ritterorden

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Ritterorden“ von Ernst von Bertouch

Dieses Standardwerk zur Geschichte der Ritterorden umfaßt die Darstellung von etwa 200 geistlichen Orden und den daraus hervorgegangenen Vereinigungen christlicher Ritter vom 4. bis zum 19. Jahrhundert. Als die drei Hauptrichtungen der geistlichen Orden römisch-katholischen Ursprungs benennt der Verfasser die Benediktiner, Bettelorden und regulierte Kleriker. Neben den Ordensstiftern und deren Stiftungsgedanken, den Verbindungen der Orden untereinander und ihren verschiedenen Wirkungsbereichen beschreibt der Rechtsritter des Johanniterordens auch die Regeln des Zusammenlebens der Ordensbrüder sowie ihre Kleidung und Ordensdekorationen, die auf den 12 beigegebenen Holzschnitten anschaulich dargestellt werden.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist