Ernstfried Protzmann Kauzenludwig

Inhaltsangabe zu „Kauzenludwig“ von Ernstfried Protzmann

Die Abenteuer des Kauzenludwig tauchen in die Wirren und Lebensverhältnisse des 16. Jahrhunderts von einer Stufe ein, die im Gegensatz zur etablierten Gesellschaft die gewöhnliche Härte und Brutalität, die Irrungen und Wirrungen von Gottvertrauen, anstand und Gewissen der Zeit, entlang der Geschichte, ein wenig bekanntes Gesicht gibt, das nicht zuletzt zeitlos ist.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks