Erri De Luca Il peso della farfalla

Inhaltsangabe zu „Il peso della farfalla“ von Erri De Luca

Der König der Gämsen ist ein stolzes Tier. Seit Jahren ist er unangefochtener Anführer der Herde, aber er wird müde. Zeit für einen Generationenwechsel. Es ist November, Zeit der Brunftkämpfe. Aus dem Tal steigt der Geruch des Mannes empor - des Mörders seiner Mutter. Es ist ein Wilderer, der seit Jahren illegal Jagd macht auf die Tiere. Sein Spitzname: König der Gämsen.§§Erri De Luca schildert das bevorstehende Aufeinandertreffen von Mensch und Tier, von Jäger und Gejagtem. Eine Art Showdown zwischen dem stolzen Herdenführer und dem Wilderer, der sein Leben lang nie etwas wirklich Spannendes erzählen konnte, weder um Frauen zu beeindrucken noch um seinen persönlichen Kampf gegen die Mitmenschen zu gewinnen.

Stöbern in Historische Romane

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Wichella

Die Orlow-Diamanten

Asbeah

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Eine weitere äußerst gelungene Fortsetzung um die Nightingale-Schwestern!

Kirschbluetensommer

Sturm des Todes