Erri De Luca Il peso della farfalla

Inhaltsangabe zu „Il peso della farfalla“ von Erri De Luca

Der König der Gämsen ist ein stolzes Tier. Seit Jahren ist er unangefochtener Anführer der Herde, aber er wird müde. Zeit für einen Generationenwechsel. Es ist November, Zeit der Brunftkämpfe. Aus dem Tal steigt der Geruch des Mannes empor - des Mörders seiner Mutter. Es ist ein Wilderer, der seit Jahren illegal Jagd macht auf die Tiere. Sein Spitzname: König der Gämsen.§§Erri De Luca schildert das bevorstehende Aufeinandertreffen von Mensch und Tier, von Jäger und Gejagtem. Eine Art Showdown zwischen dem stolzen Herdenführer und dem Wilderer, der sein Leben lang nie etwas wirklich Spannendes erzählen konnte, weder um Frauen zu beeindrucken noch um seinen persönlichen Kampf gegen die Mitmenschen zu gewinnen.

Stöbern in Historische Romane

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Gelungener Auftakt einer Familiensage

eiger

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

Ein ungezähmtes Mädchen