Illustrierte Geschichte der Philosophie

Illustrierte Geschichte der Philosophie

Inhaltsangabe zu "Illustrierte Geschichte der Philosophie"

Diese durchgehend farbig illustrierte Geschichte der Philosophie gibt einen Gesamtüberblick über westliche wie östliche Strömungen des Denkens. Sie schlägt einen Bogen von den Anfängen in der Antike bis zur Gegenwart.§Die Suche nach Weisheit begann in der östlichen und westlichen Welt schon Jahrhunderte vor unserer Zeitrechnung. Seitdem hat die Philosophie einen immensen Reichtum an Texten hervorgebracht - ein Spiegel menschlichen Denkens. Der vorliegende Band bringt dieses Denken in einen historischen und gesellschaftlichen Zusammenhang und verdeutlicht die Berührungspunkte der Philosophie mit der (Natur-)Wissenschaft, der Kunst und der Religion, mit der Politik und dem ganz normalen Alltagsleben.§In neun Teilen, die von bekannten Wissenschaftlern verfaßt wurden, wird die faszinierende Geschichte der Philosophie neu erzählt.

Verlag:Scherz
Erscheinungsdatum:01.01.1997