MARCO POLO Reiseführer Normandie

von Errol Fr. Karakoc
MARCO POLO Reiseführer Normandie

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Reiseführer Normandie"

Wie ein Fanal steht sie in der endlosen Weite einer einzigartigen Meereslandschaft: die Abteifestung des Mont-Sain-Michel, das "Wunder des Abendlandes". Schon im Mittelalter zog sie magisch die Pilgerscharen an. Ihren heutigen Besuchern hat die Region im Norwesten Frankreichs noch viel mehr zu bieten: Fachwerkdörchen wie aus dem Bilderbuch, kilometerlange Sand- und Kiesstrände, imposante Steilküsten aus Kreidefelsen, berühmte Kathedralen und Abteien, eine üppige wuchernde, grüne Natur, weltbekannte Käse und die drei großen C: Crepe, Cidre und Calvados stehen für das Savoir-vivre á la normande. Mit Szene-Guide, 24h Action pur, Insider-Tipps

Verlag:MairDuMont
Erscheinungsdatum:02.06.2008