Ertay Hayit Nautische Reisetipps Ijsselmeer mit Markermeer

Inhaltsangabe zu „Nautische Reisetipps Ijsselmeer mit Markermeer“ von Ertay Hayit

Im Norden der Niederlande und 1.100 qkm groß: Das Ijsselmeer gehört zu einem der beliebtesten Reviere für Segler und Motorbootfahrer in Europa.

Die Redaktion von Fahrtensegeln.de stellt in diesem Buch die schönsten Häfen am Ijsselmeer und Markermeer vor.

Einsteiger wie erfahrene Skipper finden nützliche Informationen und Tipps zu den einzelnen Hafenorten, Marinas und Ausflugszielen.

• Nautische Tipps und Hafen-Infos
Nützliche Informationen zu Ansteuerung, Tiefgang und Törnmöglichkeiten.

• Praktische Tipps zu Marinas
Hafenausstattung und Gast-Liegeplätze

• Reise-Extra
Ausflugtipp Amsterdam

Herausgeber / Autor
Ertay Hayit, Jahrgang 1954, segelt auf dem Ijsselmeer regelmäßig seit seinem 18. Lebensjahr. Sturm und Flaute, Regen und Sonnenschein, Nebel und beste Sicht, Tag und Nacht: Der Autor hat das alles auf dem Ijsselmeer erlebt. Und kann so jede Menge praktische Tipps weitergeben.