Erwin Böhm Psychobiographisches Pflegemodell nach Böhm

Inhaltsangabe zu „Psychobiographisches Pflegemodell nach Böhm“ von Erwin Böhm

Den betagten Menschen im Zeitgeist seiner Prägung sehen
Das zweibändige Werk zum Psychobiographischen Pflegemodell von Prof. Erwin Böhm ist das Resümee einer jahrzehntelan-gen Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Psychogeriatrie. Die Böhm’sche Methode der Pflegediagnose weist erfolgreiche Wege zu einer verstehenden, einfühlenden und reaktivierenden „Seelenpflege“. AltenbetreuerInnen werden so zu hellhöri-gen BeobachterInnen und kompetenten PflegeforscherInnen, die betagte Menschen dort „abholen“, wo diese gerade stehen: Sie erkunden die für die alten Menschen bedeutsamen individuellen Gefühle und Geschichten und interpretieren diese. Der individuelle Werdegang der Betroffenen sowie der Zeitgeist ihrer Prägung stehen im Mittelpunkt. Denn bevor der Körper mobilisiert wird, muss die Seele bewegt werden.
Die Neuauflage von Band I bietet die bewährten Grundlagen des Modells nach Böhm, vollständig durchgesehen, überarbeitet und auf aktuellen Stand gebracht.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!