Das Wildschwein

Das Wildschwein

Inhaltsangabe zu "Das Wildschwein"

Die Vorstellung, dass Literatur nicht zuletzt von der Phantasie lebt, trifft genau ins Herz von Autor und Leser. Allerdings, es geht dabei nicht darum, sich auszudenken, was es nicht gibt und radikal erfunden ist. Vielmehr ist es die Aufgabe der Phantasie, wenn sie uns denn mitnehmen will, sich in Schränken, Kommoden, Kellerregalen und dem unerschöpflichen Reservoir der eigenen Erinnerung umzusehen, dort, wo die Welt, wie sie war und immer noch ist, sich aufgehoben findet und sich aufgehoben fühlt.
Erwin Einzinger versteht es, die Besonderheiten der eigenen wie fremder Welten hervorzuholen, ja, bisweilen auszugraben wie ein Archäologe des Vergessenen, und daraus mit derart lebendiger Präsenz ein Abbild der Welt zu schaffen, wie es vielfältiger und überraschender nicht zu denken ist. Er macht sich auf einen Weg, der in unendlich viele Wege verläuft, er selber aber verläuft sich nie. Er kennt sich aus und erweist sich als genialer Fremdenführer an unserer Seite.

Verlag:Jung u. Jung
Erscheinungsdatum:06.09.2018