Auf leisen Sohlen

von Erwin Grosche
Auf leisen Sohlen

Inhaltsangabe zu "Auf leisen Sohlen"

Kaum ist Pauline abends eingeschlafen, dann geht sie los:§die Reise in die Nacht, in eine Welt, in der alles möglich scheint. Mit von der Partie sind ihr kleiner Bruder Peter, Schlafvogel Platsch, Frau Bumbumski und ihr Ohrengrauenorchester und natürlich die beiden Gauner Hatschi Pfeffer und Udu Hupe, die Pauline immer austricksen wollen. Aber die haben ihre Rechnung ohne die beiden Herren von der Traumstörstelle gemacht: Schnell den Spruch der Nacht geflüstert und schon sind sie da: Herr Pschiboli Pschibuli und sein scheuer Kollege Herr Neua sorgen stets dafür, dass Pauline alle Abenteuer heil übersteht.§

Sprache:
Verlag:DTV