Der Rasenmäher

Cover des Buches Der Rasenmäher (ISBN:9783934872202)

Inhaltsangabe zu "Der Rasenmäher"

Nach "Wenn ich König bin... Das Schönste, Teil 1" von Erwin Grosche hier nun endlich die Fortsetzung: "Der Rasenmäher, Teil 2".Ein Hör- und Lachgenuss mit 13 weiteren Höhepunkten. Ob in den Kabinettstücken wie dem"Klavierputzlied" oder dem schonungslosen Gesang "Über die Hölle": Grosche schlägt erneut zu, denn die Provinz lauert überall! Es bedarf eben manchmal eines genauen und schrägen Blicks, um die Perlen im Provinziellen zu entdecken. Erwin Grosche ist ein Meister der skurrilen Alltagsbetrachtung.Unterhalb von Frankfurt werde ich doch schon mal gefragt, wo liegt denn eigentlich dieses Paderborn? Paderborn liegt genau zwischen Degenhardt und Drewermann. Das eine ist unser Kardinal und das andere unser Kirchenkritiker, und genau in der Mitte liegt Paderborn. Dann meldet sich immer einer und sagt: Ach, dieses Paderborn ist das. Das ist doch die... das ist doch die HÖLLE.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Pendragon
Erscheinungsdatum:01.01.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2002 bei Pendragon erschienen.