Erwin Grosche Der alte Mann und sein Hund

Inhaltsangabe zu „Der alte Mann und sein Hund“ von Erwin Grosche

"Sie wollten nur um die Ecke gehen, aber auch um die musste gegangen werden." Erwin Grosche lässt „seinen“ alten Mann nachdenken über Alter und Tod, über Apfelkuchen und Hawaiitoast. Da blickt jemand in die Ecken und Hinterhöfe, die man sonst keines Blickes würdigt. Der Alltagsphilosoph und Kabarettist unterhält mit seinen anrührenden Geschichten und entlockt dem Leser so manchen erkennenden Seufzer und manches befreiende Lachen. Juliane Befeld schafft mit ihren wunderbaren Schwarzweißfotografien dazu eine Atmosphäre, die alle Geschichten unmittelbar und authentisch wirken lassen. Es scheint so, als wäre alles tatsächlich so geschehen und vom Autor nur als Chronist des Alltags aufgeschrieben worden. Erwin Grosche legt hiermit eine Liebeserklärung an die Menschen in seiner Heimatstadt vor. Zum Glück ist Paderborn überall.

Stöbern in Humor

Literatur zum Mitnehmen! - Neulich bei Starbucks ...

Dank des Buches kenne ich jetzt die Getränkekarte von Starbucks.

Ritja

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte