Erwin Grosche Der falsche Priester

Inhaltsangabe zu „Der falsche Priester“ von Erwin Grosche

Eine unheimliche Mordserie erschüttert das beschauliche Pa­der­­born. Maikötter, Privat­detektiv, der sich bei seinen Er­mitt­lungen gerne als Priester tarnt, hat andere Sorgen. Er muss einen un­treuen Ehemann beschatten. Dass er nebenbei auch noch die Morde aufklärt und so in Paderborn wieder die übliche Ruhe einkehrt, versteht sich für den fal­schen Priester natürlich ganz von selbst. Maikötters Spitzname war „Priester“, die gesamte Paderborner Unter- und Oberwelt kannte ihn unter diesem Namen. „Der Priester kommt, die Hölle naht“, eilte ihm der Ruf voraus.

Sechs mal zwei

Wieder mega gut. Anfangs zwar etwas verwirrend, aber dieser Knoten löst sich im Laufe der Geschichte. Sehr spannend!

faanie

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

• Rezension zu "Der falsche Priester" von Erwin Grosche

Der falsche Priester

Readit

21. February 2010 um 16:05

Eine unheimliche Mordserie erschüttert Paderborn. Maikötter, Privatdetektiv, der sich bei seinen Ermittlungen gerne als Priester tarnt, und sein Lehrling Deckel, haben andere Sorgen: sie müssen einen untreuen Ehemann beschatten. Natürlich lösen sie den Fall und auch in punkto untreuer Ehemann kommen sie zu einem Ergebnis - das aber nicht so ist, wie sie es sich gedacht haben... Tja, so sehr ich Erwin Grosche als Kabarettisten mag, vom Hocker gerischen hat mich dieses Buch nicht. Anfangsideen wie der Dauerregen oder die Demonstrationen für die Erhaltung der Kuchenvielfalt in Paderborn sind anfangs originell, zum Schluss nerven sie allerdings nur. Die zwei Sterne gibt es für die originelle Auflösung sowohl der Mordserie als auch des Falls des untreuen Ehemannes.