Erwin Grosche Die Saubande

Inhaltsangabe zu „Die Saubande“ von Erwin Grosche

Endlich 10! Bettina ist glücklich. Nicht nur, weil sie eine riesige Geburtstagstorte geschenkt bekommt, nicht, weil Herr Helsinki sie auf Video aufnimmt und schon gar nicht, weil ihr kleiner Bruder Hugo sie wieder einmal furchtbar ärgert, sondern weil sie als 10-Jährige - endlich! - Mitglied der Saubande werden kann. In der Saubande sind nämlich alle furchtlosen Kinder ab 10 versammelt, die im Milchweg wohnen - vorausgesetzt, sie bewältigen die vier sauschweren Aufnahmeprüfungen ... Bettina muss sich mächtig ins Zeug legen, um alle Aufgaben zu lösen: Was hat es mit dem merkwürdigen Lottospiel auf sich, das sie gewinnen muss? Welche Maschine soll sie bloß erfinden? Wie soll sie nur die furchtbare Zahnärztin Frau Dr. Hut besiegen? Wer schafft es schon, als normales Mädchen, ins Fernsehen zu kommen? Aber Bettinas Anstrengungen werden belohnt: ganz zum Schluss nämlich, nachdem dank der Saubande nicht nur zwei Elefanten glücklich werden, sondern auch die blöden Theodorianer (fast!) im Fußb allspiel besiegt sind, da weiß Bettina, dass die Mitglieder der Saubande vor allem eins sind: saugute Freunde ....

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele