E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

von Erwin Grosche
E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

Literaturwerkstatt-kreativ
vor 2 Jahren

"Literacy" pur - Ein herrliches Kinderbuch zum vorlesen und selber machen. Auch Erwachsene haben ihren Spaß daran.

Sabine_Kruber
vor 3 Jahren

Vielen Gedichte und Anregungen für kleine (Schrift-)Sprachentdecker – geeignet für den Vorschulbereich und die ersten Grundschuljahre.

Inhaltsangabe zu "E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?"

Sprache erleben, Laute spüren! Das neue Buchkonzept basiert auf einer einzigartigen Lauterfahrung. Hier konzentriert sich ein Gedicht ganz auf einen Laut: "Alle Aale albern abends", dort imitiert ein Laut ein Geräusch aus der Realität: "Dann hol ich meine Lu-f-f-f-f-tpumpe." Wer ausprobiert und dadurch verstanden hat, wie Sprache funktioniert, dem fällt auch das Lesen- und Schreibenlernen leicht. Studien haben das gezeigt. Das ideale Sprecherziehungsbuch für alle Kinder, die unsere Sprache sicher beherrschen sollen!

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2006