Erwin Grosche Engelchens Weihnachtslexikon

Inhaltsangabe zu „Engelchens Weihnachtslexikon“ von Erwin Grosche

Was wir schon immer über Weihnachten wissen wollten§ - Engelchen Lalala packt aus ... §Weihnachten ist für kleine und große Flügellose (Menschen) ein geheimnisvolles, um nicht zu sagen unübersichtliches Fest: Warum gibt es nur drei Heilige Könige? Wer bringt den Kindern in Australien die Geschenke? Was treibt Engel Uhu im Altpapiercontainer? Wie unterscheidet sich der Weihnachtsmann vom Nikolaus? Warum ist die Erde zu Weihnachten ca. 2 Tonnen schwerer als sonst? Was geschieht auf Stern Mondamin? Fragen über Fragen. Aber zum Glück gibt es ja Engelchen Lalala. Sein allumfassendes Lexikon enthält alle einschlägigen Stichworte von A wie Abenteuer bis Z wie Zuckerwatte. §Auf himmlischen Sonderseiten verrät Engel Balduin seine zwei einzigen schönsten Weihnachtslieder und Frau Holle das Rezept für ihr berühmtes Spritzgebäck, man lernt einen Wunschzettel sachgerecht auszufüllen usw. Und nicht nur weil Weihnachten ist, gibt auch Dagmar Geisler als Illustratorin wieder ihr Bestes! Da könnte vie lleicht sogar Kollege Charly Hase mit seinem Osterhasenlexikon neidisch werden, aber das ist natürlich ein ganz und gar unweihnachtlicher Gedanke ... ...§Erwin Grosche lebt und arbeitet in Paderborn. Der mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 1999 ausgezeichnetete "ungewöhnlichste Kabarettist Deutschlands" (Der Tagespiegel) ist für dtv junior nicht nur als Ghostwriter für Engelchen Lalala und Charly Hase (70561) tätig, sondern auch als Autor von "Auf leisen Sohlen" (70558), "Das Schönste überhaupt" (70501), "Basti Blitzmerker" (70473) und "Mensch, Bommel!" (70527). Alle Bände natürlich mit Zeichnungen von Dagmar Geisler!§

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha