Erwin Grosche , Christina Cohen-Cossen Günter heißt im Winter Walter

Inhaltsangabe zu „Günter heißt im Winter Walter“ von Erwin Grosche

Der Paderborner Kabarettist Erwin Grosche feiert sein 40jähriges Bühnenjubiläum. Endlich liegen mit diesem Buch seine Lieblingstexte gesammelt vor. Die Hamburger Künstlerin Christina Cohen-Cossen hat die Texte mit Witz und Charme liebevoll illustriert und so erfährt der Leser, warum Günter im Winter Walter heißt oder was es mit dem Paderborner Palavermarkt auf sich hat.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

• Best of Grosche

Günter heißt im Winter Walter

Pongokater

16. April 2014 um 09:44

Niemand lobpreist Ostwestfalen im Allgemeinen und Paderborn im Besonderen so schön wie Erwin Grosche. Sein Hang zur liebevollen Absurdität schlägt sich in Geschichten nieder, deren beste an das Werk von Hanns Dieter Hüsch heranreichen. Dieses kleine Büchlein enthält einige der besten.