Grosches Weltlexikon

Grosches Weltlexikon

Das neue Buch von Erwin Grosche erscheint am 31. Oktober 2018 mit dem Titel "Grosches Weltlexikon" als Hardcover bei Bonifatius.

Inhaltsangabe zu "Grosches Weltlexikon"

Liebe Mitmenschen,

suchen wir nicht stets nach Erklärungen und Definitionen, die das Leben, den Alltag und seine Wunder und Merkwürdigkeiten, die gelegentlichen Absurditäten begreifbar, ja, greifbar machen? Jeder Tag wirft einem immer wieder Worte und Begriffe an den Kopf, ohne sie hinlänglich zu erläutern.

Da steht man nun und grübelt im schlimmsten Fall stundenlang über die Frage "Was war das denn schon wieder?" – selbst wer im Besitze eines großen Meyer, Wahrig oder gar des Grimm'schen Wörterbuches ist, muss leider allzu oft resignieren. Erwin Grosche wurmt diese Unzulänglichkeit schon lange und so hat er sich daran gemacht, dem Leben zu unserem Nutzen Erklärungen abzuringen. Das Ziel ist ein handliches Kompendium als praktische Lebenshilfe. In aller Bescheidenheit wird es "Weltlexikon" heißen.

(Frank Becker, Herausgeber Musenblätter)

Verlag:Bonifatius
Erscheinungsdatum:31.10.2018