Mein Schutzengel heisst Hubert

Cover des Buches Mein Schutzengel heisst Hubert (ISBN:9783907588635)

Inhaltsangabe zu "Mein Schutzengel heisst Hubert"

Haben Schutzengel auch Schutzengel? Der kleine Junge und sein Schutzengel Hubert sind ein Superteam. Denn Hubert ist ein guter Schutzengel und hilft stets, wo er kann. Wenn er nur nicht ein solcher Angsthase wäre! Zum Beispiel an der Fußgängerampel. Da muss ihn der Junge an der Hand nehmen und durch den Verkehr führen, sonst stände Hubert wohl noch heute dort. Oder beim Schlitteln. Auf keinen Fall will er den hohen Berg hinuntersausen, sondern nur einen ganz kleinen. Aufzug fahren muss ihm der Junge auch erst geduldig beibringen, bis es Hubert endlich Spaß macht. Vor dem furchterregenden Hund namens Schmusi allerdings haben beide Angst. Doch gemeinsam bewältigen sie aber auch diese Gefahr, und so fliegen sie immer weiter miteinander durch die Welt. Der Schutzengel und der Schutzengel vom Schutzengel… Auch Schutzengel haben manchmal Angst … Ein tröstliches Bilderbuch für kleine Angsthasen.

Verlag:Bajazzo
Erscheinungsdatum:01.08.2005