Erwin Grosche Miss Paderborn

Inhaltsangabe zu „Miss Paderborn“ von Erwin Grosche

Es herrscht ein eisiger Winter in Paderborn. Eine Frau wird entführt, Paderborn steht vor der ersten Miss-Wahl in seiner langen Geschichte und Privatermittler Maikötter mittendrin. Sein Neffe Deckel ist als Assistent dabei und lernt, wie wichtig lange Unterhosen bei einer nächtlichen Observierung sein können.
Herrlich schräg und dabei nicht minder spannend: Erwin Grosche lässt seinen eigenwilligen Privatschnüf er Maikötter in der Welt der unorganisierten Kleinkriminalität ermitteln. Zur Tarnung auch gerne im Priestergewand. Ein echter Erwin Grosche.

Irgendwie charmant, aber sprachlich ziemlich anstrengend, das fiel mir schwer zu genießen. Aber unterhaltsame Szenen aus meiner Heimatstadt!

— once-upon-a-time

Flugangst 7A

caruso

YOU - Du wirst mich lieben

Teilweise ging mir das "Du" auf die Nerven. Trotzdem war es gut zu lesen und auch auf einer perversen Art genial.

LeseAlissaRatte

Wolfswut

absolut spannender Thriller mit realem Hintergrund

allgaeustern

Woman in Cabin 10

Trotz einiger Schwächen sehr gerne gelesen.

Janna_KeJasBlog

Das Jesus-Experiment

Enthüllung der Geschichte um Jesus durch die Erinnerung. Die Lightversion von Robert Langdon.

oztrail

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin