Miss PaderbornMaikötters zweiter Fall

once-upon-a-times avatar
once-upon-a-time

Irgendwie charmant, aber sprachlich ziemlich anstrengend, das fiel mir schwer zu genießen. Aber unterhaltsame Szenen aus meiner Heimatstadt!

Es herrscht ein eisiger Winter in Paderborn. Eine Frau wird entführt, Paderborn steht vor der ersten Miss-Wahl in seiner langen Geschichte und Privatermittler Maikötter mittendrin. Sein Neffe Deckel ist als Assistent dabei und lernt, wie wichtig lange Unterhosen bei einer nächtlichen Observierung sein können.
Herrlich schräg und dabei nicht minder spannend: Erwin Grosche lässt seinen eigenwilligen Privatschnüf er Maikötter in der Welt der unorganisierten Kleinkriminalität ermitteln. Zur Tarnung auch gerne im Priestergewand. Ein echter Erwin Grosche.

Alle Ausgaben von "Miss Paderborn"