Wenn mein Dackel Flügel hätte

von Erwin Grosche und Karsten Teich
Wenn mein Dackel Flügel hätte

Inhaltsangabe zu "Wenn mein Dackel Flügel hätte"

Wie klingt ein Lautsprecher, wenn er kaputt ist? Welche Geräusche macht ein Bohrer? Und schon mal was von den weltweiten Maulwurfmeisterschaften gehört? Bunt, schräg und witzig sind die Quatschgeschichten und Klanggedichte,
Sprachspielereien und liebevollen Unsinnsreime des bekannten Autors und Kabarettisten Erwin Grosche. Mit Zahnbürstengedichten und Waschlappengeschichten wird schon das morgendliche Waschen im Badezimmer zu einem Riesenspaß. Aber auch für
den Rest des Tages ist gute Laune garantiert! Mit Reimen über tanzende Mücken, Mopsaufstände und Eselsbrücken. Mit Gedichten über mutige Piraten und heldenhafte Gummiabflussreiniger. Und mit Erzählungen über ängstliche Schutzengel und
erfinderische Aufzugtester. Ein Buch über große und kleine Alltagsabenteuer zum Schmökern und Schmunzeln, Lachen und Mitmachen! Ein Vorlesespaß für die ganze Familie!

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:25.09.2010