Erwin Hauke Donaudampfschifffahrt - Ansichtskarten erzählen Geschichte

Inhaltsangabe zu „Donaudampfschifffahrt - Ansichtskarten erzählen Geschichte“ von Erwin Hauke

Über weit mehr als hundert Jahre beherrschte das Dampfschiff den Verkehr auf Mitteleuropas ­längstem Strom. Mit dieser Thematik beschäftigt sich diese zweibändige Publikation „Donaudampfschifffahrt“.
Der vorliegende zweite Teil befasst sich mit den Schiffen und Kähnen der verschiedenen kleinen und großen Reedereien in den Anrainerstaaten der Donau. Wiederum sind historische Ansichtskarten die Quelle der Abbildungen. Die Bildtexte enthalten nicht nur die wichtigsten Daten der Schiffe, sondern geben auch Auskunft über deren „Lebenslauf“. Der Band ergänzt den ersten Teil, der mittels einer Fahrt von Regensburg bis Sulina den Strom und seine Dampfschifffahrt als Einheit präsentiert. Die Abbildungen und Texte beider Bände ergeben zusammen ein umfassendes Gesamtbild des Themas.
Der Autor Erwin Hauke war nicht nur beruflich mit der Donauschifffahrt verbunden, ­sondern
befasst sich auch seit langem mit diesem Thema. Ein umfangreiches Archiv mit u. a. mehreren
­tausend historischen Ansichtskarten bildet die Grundlage für diese Bücher.

Online bestellbar unter http://www.bahnmedien.at

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.