Erwin Kühlewein , Heinz Schubel Kulthelden: Lurchis Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Kulthelden: Lurchis Abenteuer“ von Erwin Kühlewein

Lurchi ist zurück! Wer kaufte als Kind nicht gerne Schuhe bei Salamander, weil es dort die tollen Comics von Lurchi gab? Nun feiern die Abenteuer des charmanten Salamanders und seinen Freunden Frosch Hopps, Igel Igelmann, Maus Mäusepiep, Zwerg Piping und Kröte Unkerich bei Esslinger ein Comeback. In diesem Sammelband wird über die ersten 21 Abenteuer des gut beschuhten Feuersalamanders berichtet. Auf seiner Reise um die Welt stattet er unter anderem dem Zwergenkönig einen Besuch ab, versucht sich als Sportler und Ballonfahrer, erlebt ein spannendes Abenteuer auf einem Schloss und vieles mehr. Ein Must-Have für alle Fans des pfiffigen Reptils.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Lurchi

Kulthelden: Lurchis Abenteuer

natti_ Lesemaus

04. December 2014 um 20:56

Ich habe diese Geschichte von dem Salamander und seinen Freunden als Kind gelesen. Ich kann mich noch erinnern, das ich es einmal in einem Schuhgeschäft zu meinen neuen Schuhen dazu bekommen habe. Zwar kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich weiß noch das ich es X-mal gelesen habe.

• Rezension zu "Lurchis Abenteuer" von Heinz Schubel

Kulthelden: Lurchis Abenteuer

Pashtun Valley Leader Commander

25. September 2010 um 11:26

Ganz nett das Heft zum Schuhkauf. Interessant vielleicht, dass der Zeichner an promineter Stelle tausend Jahre für den Führer und gegen den Weltbolschewismus angzeichnet hat. Stellenweise kommt dann doch durch, dass nicht weisse nichtmitteleuropäische Humanoide nicht in der Lage sind sinnhafte Satzgebilde zu bilden. Es gibt in dieser Hinsicht zu Tim und Struppi im Kongo oder noch besser "Tim und Struppi im Land der Sowjets". Ansonsten gilt weiterhin die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um dieselbe.