Erwin K. Scheuch Manager im Grössenwahn

Inhaltsangabe zu „Manager im Grössenwahn“ von Erwin K. Scheuch

Eine schonungslose Analyse spektakulärer deutscher Pleiten von Schneider bis Holzmann, die den Mythos vom kühl kalkulierenden Manager entzaubert. Die beiden renommierten Soziologen enthüllen die Logik des Misslingens in der Ökonomie und fragen konsequent nach Verursachern und Nutznießern des Scheiterns.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Manager im Grössenwahn" von Erwin K. Scheuch

Manager im Grössenwahn

yofresh

25. June 2007 um 00:35

Dieses Buch bietet einen faszinierenden Einblick in die Welt der Nadelstreifennieten. Die größten und wichtigsten Pleiten der Nachkriegsgeschichte sind hier mit Hintergrundinformationen angereichert und bieten dem interessierten Leser jede Menge interessanter Einblicke. Obwohl das Buch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, noch immer sehr interessant. Z.B. auch, was man "damals" dachte über den DaimlerChrysler-Merger und wie die heutige Situation der Trennung der beiden Unternehmen aussieht. Gut aufbereitet.