Erwin Koch Wir weinen nicht

Inhaltsangabe zu „Wir weinen nicht“ von Erwin Koch

Erwin Koch, Reporter und engagierter Berichterstatter, erzählt von Markus T., der sich scheinbar widerstandslos von seiner Frau und deren Liebhaber töten ließ; von Elisabeth, die den Appenzellerinnen am Ende doch das Stimmrecht in den Ring brachte; Eddie und Fred, deren Leben im Tod schicksalhaft miteinander verknüpft waren; Stephan, der sich fünfzig Jahre auf dem Dachboden versteckte.

Auch Imad und Adel, Jean, Jesse, Khaled, Liria, Herr Kroh, Mevlüde, Silvia, Ricardo, Mario und Stana haben Erwin Koch ihr Leben ausgebreitet. Entstanden sind meisterhafte Reportagen über Menschen in Ausnahmesituationen, über ihr Leben, Überleben und Scheitern.

Erwin Koch hat zwei Reportagen aus 'Wir weinen nicht' zu Romanen umgearbeitet: 'Sara tanzt' (2003) und 'Der Flambeur' (2005).

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse