Erwin Kohl Die Motte

Inhaltsangabe zu „Die Motte“ von Erwin Kohl

Ausgerechnet auf der Motte, einem jahrhundertealten historischen Erdhügel vor den Toren von Alpen, möchte die niederrheinische Gemeinde ein Hotel bauen lassen. Die Volksseele kocht. Als der windige Reporter Konrad Walther im Inneren des Hügels ein Skelett findet, wird er niedergeschlagen. Kommissar Grimm von der Kripo Wesel steht vor einem Rätsel: Bei dem Skelett wurden keinerlei persönliche Sachen gefunden, zudem fehlt der Kopf! Der lag, laut Aussage des Reporters, am Vorabend noch dort, mit einem Loch in der Stirn. Stress pur für Grimm: Er hat einen 30 Jahre zurückliegenden Mordfall zu lösen, seine Pensionierung steht unmittelbar bevor, und er muss seine Mutter bremsen, die ihre ganz eignen Ermittlungen aufgenommen hat

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel