Hallo liebe Leser

Ich möchte euch zur Leserunde meines aktuellen Krimis "Verdammt lang tot" einladen. Mit meinem 11. Roman habe ich alles anders gemacht: In der neuen Serie schreibe ich erstmals aus Sicht der ersten Person und in der Gegenwart. Das ist nicht nur für mich eine große Umstellung, sondern auch für meine Leser. Deshalb interessiert mich eure Meinung natürlich besonders.

Zum Roman:
Der vom Dienst suspendierte Polizist Lukas Born lebt, getrennt von Frau und Kind, mit Hund Manolo auf einem Campingplatz am Niederrhein. Dort begegnet er dem Flaschensammler Wolle, der kurz darauf in einem Baggersee ertrinkt. Das zumindest glaubt die Polizei. Aber Lukas findet heraus, dass Wolle ein ehemaliger Weltklasseschwimmer aus der DDR war ...

Der Roman bietet Spannung und Humor gleichermaßen, schräge und liebenswerte Figuren, dazu ein brisantes Hintergrundthema.

Für die Leserunde stelle ich 20 Bücher zur Verfügung. Bitte schreibt mir, wo ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet.

Autor: Erwin Kohl
Buch: Verdammt lang tot

ChattysBuecherblog

Alle Bewerbungen

Der Klappentext und auch das Cover, nicht zuletzt auch der Titel machen mich schon sehr neugierig, weshalb ich auch gleich ins Lostöpfchen springe.

Im Gewinnfall würde ich die Vorgängerbände vorablesen, damit ich die Entwicklung der/des Protagonisten besser verfolgen kann.

Ach ja, meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops und Plattformen und auch gerne auf meinem Blog bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie neu!!! auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.de) Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 15 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

YA34

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne an einer Leserunde teilnehmen und meine Rezensionen auf Lovelybooks, Amazon und meinen Blog schreiben.

@buecherwurm1310

Freut mich und ganz herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Leserunde und die tolle Rezi!!!

Hauptfigur
Beitrag einblenden

Ein aus meiner Sicht äußerst sympathischer Ermittler mit dem Herzen am rechten Fleck. Die Aktion, die ihn in die missliche Lage gebracht hat ist für mich mehr als verständlich. In seiner Verzweiflung schlägt er den Täter um das Versteck seines Entführungsopfers zu erfahren. Sicherlich eine grenzwertige Situation, aber wie gesagt sehr verständlich. Jeder kann ihn gut leiden und selbst seine Frau, die ihn vor die Tür gesetzt hat kommt ohne ihn nicht aus. Zudem ist er nicht käuflich und fühlt sich seiner Freunde verpflichtet. Mir hat es sehr gut gefallen Lukas Born bei seinen Ermittlungen zu begleiten.

Erzählweise
Beitrag einblenden

Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung und versteckter Humor, hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Spricht wohl deutlich für den Erzählstil.:-))

Szenen Campingplatz
Beitrag einblenden

Eine tolle Gemeinschaft. Als wäre es das selbstverständlichste von der Welt unterstützen sie Lukas bei seinen Recherchen. Die einzelnen Charaktere sind teilweise schon speziell, aber sehr angenehm. Jeder ist für jeden da, jederzeit bekommt Lukas Essen oder Trinken angeboten, kein Wunder, dass er eigentlich gar nicht weg will vom Campingplatz.

Lieblingsstellen

Auch ich möchte mich für das tolle Buch bedanken, es hat wirklich Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den zweiten Band mit Lukas Born. Hier die Links zu meiner Rezension:

Bei Amazon ist die Rezension auch eingestellt, ich habe nur noch keine Rückmeldung.

LG Martin

Lieblingsstellen
@Maddinliest

Danke für das tolle Lob und die Rezi!!!

wampy

vor 1 Jahr

Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen und das Lesen hat wirklich Spaß gemacht. Hier die Links zu meiner Rezension-: