erwinkohl

Hallo liebe Leser

Mich interessiert eure Meinung! Deshalb möchte ich euch herzlich zur Leserunde meines Krimis "Zugzwang" einladen. Es handelt sich dabei um den ersten von vier Bänden um den Ermittler "Joshua Trempe", die in einer überarbeiteten Fassung im Anno-Verlag erscheinen werden und alle einen realen Hintergrund haben.

In "Zugzwang" wird das Bewusstsein der Menschen mithilfe einer vorhandenen, aber unterschätzten Technologie in ungeheurem Ausmaß  beeinflusst. Es fängt ganz harmlos damit an, dass Menschen bei Pferderennen identische Wetten abgeben, ohne zu wissen warum und endet ... nee, das verrate ich nicht.
"Zugzwang" ist ein spnnender Krimi mit Thrillercharakter, der auch nach der Lektüre noch lange im Kopf bleiben dürfte, oder wie es eine Rezensentin ausdrückte: "Für den, der unter "Zugzwang" gerät, wird keine Zahnpastawerbung mehr das sein sein, was sie mal war."

Für die Leserunde stelle ich 20 Bücher zur Verfügung. Bitte schreibt mir, wo ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet.

Erwin Kohl

Autor: Erwin Kohl
Buch: Zugzwang

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Ich werde bei Amazon, lovelybooks und Thalia rezensieren.

angel1843

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem sehr spannenden ersten Fall für Joshua Tempres. Ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf. :)

Spannungsverlauf
Beitrag einblenden

Anfangs dachte ich an einen eher weniger spannenden Krimi mit privaten und dienstlichen Aspekten rund um den Hauptkommisar Joshua Trempe. Doch je weiter die Geschichte ging kam immer mehr Spannung auf, die sich dann bis zum nicht vorhersehbaren Schluss hielt.

Figuren
Beitrag einblenden

Die Charaktere der einzelnen Protagonisten und ihr Umfeld sind gut ausgearbeitet. Hauptkommissar Trempe lernt man von einer schwierigen privaten Seite und seinem dienstlichen Einsatz kennen. Für ihn teilweise eine zwiespältige Situation.

Plauderecke

Vielen Dank für das Buch. Meine Rezension werde ich noch streuen.

Thema

das Thema hat mir gut gefallen. ansonsten fand ich das buch gut NUR mir war die Schrift zu nahe zusammen so hatte ich das gefühl obwohl ich lese und lese, dass ich nicht vorwärts komme.

Plauderecke

sorry normalerweise dauert es bei mir nicht so lange. aber mir hat das buch im großen und ganzen gut gefallen (bis auch die Schrift - hab das bei Thema genauer aufgefüht)
rezi kommt noch.

Plauderecke

sorry normalerweise dauert es bei mir nicht so lange
aber hier die rezi. steht auch auf weltbild, amazon, thalia, hugendubel, buecher.de, buch7.de, lesejury, globus-buchshop, wasliestdu

Figuren

ich fand joshua toll, er hat nicht aufgegeben und auf sein bauchgefühl gehört. hoffe nur, dass es sich mit seiner frau wieder einrenkt