erwinkohl

Hallo liebe Leser

Mich interessiert eure Meinung! Deshalb möchte ich euch herzlich zur Leserunde meines Krimis "Zugzwang" einladen. Es handelt sich dabei um den ersten von vier Bänden um den Ermittler "Joshua Trempe", die in einer überarbeiteten Fassung im Anno-Verlag erscheinen werden und alle einen realen Hintergrund haben.

In "Zugzwang" wird das Bewusstsein der Menschen mithilfe einer vorhandenen, aber unterschätzten Technologie in ungeheurem Ausmaß  beeinflusst. Es fängt ganz harmlos damit an, dass Menschen bei Pferderennen identische Wetten abgeben, ohne zu wissen warum und endet ... nee, das verrate ich nicht.
"Zugzwang" ist ein spnnender Krimi mit Thrillercharakter, der auch nach der Lektüre noch lange im Kopf bleiben dürfte, oder wie es eine Rezensentin ausdrückte: "Für den, der unter "Zugzwang" gerät, wird keine Zahnpastawerbung mehr das sein sein, was sie mal war."

Für die Leserunde stelle ich 20 Bücher zur Verfügung. Bitte schreibt mir, wo ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet.

Erwin Kohl

Autor: Erwin Kohl
Buch: Zugzwang

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Ich werde bei Amazon, lovelybooks und Thalia rezensieren.

angel1843

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem sehr spannenden ersten Fall für Joshua Tempres. Ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf. :)

Gise

vor 4 Wochen

Thema
Beitrag einblenden

Das Thema scheint erschreckend realistisch. Wer weiß schon, was alles hinter verborgenen Türen erforscht wird?
Das Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an...

Gise

vor 4 Wochen

Plauderecke

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar und die spannenden Lesestunden mit dem Buch. Meine Rezension findet sich auch bei wasliestdu.de, amazon.de, hugendubel.de und thalia.de

Isador

Hier kommt nun - nach meinem Urlaub - noch meine Rezi:

Ich habe sie auch noch bei wasliestdu.de und amazon.de veröffentlicht.

Vielen Dank für spannende Lesestunden!

Thema
Beitrag einblenden

Unbewusste Beeinflussung des menschlichen Bewusstseins durch versteckte Botschaften in Bier- und Zahnpastawerbung - eine schreckliche Vorstellung so Wahlen zu beeinflussen. Hier interessant als Thema in einen Krimi verwoben.

Spannungsverlauf
Beitrag einblenden

Anfangs dachte ich an einen eher weniger spannenden Krimi mit privaten und dienstlichen Aspekten rund um den Hauptkommisar Joshua Trempe. Doch je weiter die Geschichte ging kam immer mehr Spannung auf, die sich dann bis zum nicht vorhersehbaren Schluss hielt.

Figuren
Beitrag einblenden

Die Charaktere der einzelnen Protagonisten und ihr Umfeld sind gut ausgearbeitet. Hauptkommissar Trempe lernt man von einer schwierigen privaten Seite und seinem dienstlichen Einsatz kennen. Für ihn teilweise eine zwiespältige Situation.

Plauderecke

Vielen Dank für das Buch. Meine Rezension werde ich noch streuen.